Adventsaktion „Wunschsterne“ und Weihnachtsbeutel für den Verein für Gefährdetenhilfe (VfG)
Beides bis Sonntag, 15. Dezember 2024: Den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bonn, auch über Gemeindegrenzen hinweg, möchten wir in diesem Jahr auf zweierlei Weise umsetzen.
Zum einen mit einer Wunschsternaktion, bei der wir Sie einladen, sich gerne einen selbstgebastelten Stern mit dem Wunsch eines Kindes aus dem MamaMia-Projekt des Diakonischen Werks Bonn und Region von
unserem Wunschsterne-Stand mitzunehmen. Diesen finden Sie ab sofort im Gemeindehaus im Eingangsbereich vor. Die Wunscherfüllung der Kinder lässt sich durch Einkäufe in ortsansässigen Geschäften in Ippendorf und auf dem Venusberg problemlos realisieren.
Herzliche Einladung an alle Beteiligten dieser Wunschstern-Aktion auch zum gemeinsamen Abschlussfrühstück in unserem Gemeindehaus am Montag, dem 16.12.2024 um 10.30 Uhr mit Geschenkeübergabe. Hier werden einige Kinder mit ihren Müttern dabei sein, die sich bestimmt freuen, die Geschenke persönlich von Ihnen entgegen nehmen zu dürfen.
Zum zweiten können Sie auch, wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, Ihre Weihnachtsbeutel für bedürftige Menschen in Bonn bis zum 15.12.24 bei uns abgeben. Wir leiten diese dann ab dem 16.12.24 an den VfG zur Verteilung für ca. 1000 Menschen in sozialen Schwierigkeiten weiter. Der Verein sucht Spenderinnen und Spender, die eine Weihnachtstasche für jemanden mit Leckereien und sonstigen schönen und praktischen Kleinigkeiten befüllen möchten. Sehr gerne können Sie einen wiederverwendbaren Beutel nutzen. Füllen Sie gerne eine Tasche mit: Weihnachtssüßigkeiten, Duschgel, Shampoo, etc., Fertiggericht, Löslichem Kaffee, Kleinen Überraschungen (z.B. Socken, Handschuhe, Thermobecher, Powerbank, Drogerie- oder sonstige Gutscheine …), Weihnachtskarte mit Gruß. Bitte keine verderblichen Lebensmittel wie z.B. Obst mit einpacken und im Falle von eindeutigen weiblichen oder männlichen Inhalten das jeweilige Päckchen außen bitte kennzeichnen. Handzettel mit weiteren Informationen liegen im Gemeindehaus und im Vorraum zur Kirche aus.
Wir freuen uns über lhre Unterstützung!