Bericht der kommissarischen Gemeindeleitung im April

3.5.2022

Mitarbeiter der Gemeinde Der BVA hat die Dienstanweisungen aller festen Mitarbeiter überarbeitet, um reibungslosere Abläufe zu etablieren. Für das Team der Gemeinde wurde ein moderierter Teamprozess ...

Mitarbeiter der Gemeinde
Der BVA hat die Dienstanweisungen aller festen Mitarbeiter überarbeitet, um reibungslosere Abläufe zu etablieren. Für das Team der Gemeinde wurde ein moderierter Teamprozess mit Blick auf die zukünftige vertrauensvolle Zusammenarbeit begonnen.

Übergabe an das neue Presbyterium / Ausschüsse
Der Diakonieausschuss soll bereits jetzt gegründet werden und seine Arbeit aufnehmen. Für eine geordnete Übergabe aller Informationen und Aufgaben wird es eine Sondersitzung des BVA mit den zukünftigen Presbyteriumsmitgliedern Anfang Mai geben.

Baubegehung
Gemeinsam mit dem Baubüro des evangelischen Verwaltungsverbandes hat die jährliche Baubegehung aller Liegenschaften der Gemeinde stattgefunden. Einige Mängel, wie Erneuerung einzelner Palisaden am Zaun der Kita oder lockere Stufen an der Treppe zur Kirche durch Frostschaden, sollen bald behoben werden.

Kita
Der BVA hat die Einstellung einer jungen Mitarbeiterin als Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) in der Kita beschlossen, die ab 1. August für ein Jahr das Team der Kita unterstützen wird.

Hygieneregeln
Wir schließen uns der allgemeinen Lockerung der Coronaregeln an: Es wird ab sofort keine 3G-Regel – weder in der Kirche noch im Gemeindehaus – mehr geben. Beim Gottesdienst sind alle Bänke geöffnet; dort wird es aber, weil gesungen werden soll, bis auf Weiteres eine Maskenpflicht geben. Im Gemeindehaus empfehlen wir weiterhin eine Maske zu tragen, allerdings können dies die einzelnen Gruppen vor Ort in Eigenverantwortung entscheiden.
Dorothea Geffert u. Angelika Thiele