Die Weihnachtsbriefmarke 2021

14.10.2021

„Fürchtet euch nicht“ – die Weihnachtsbriefmarke 2021 Zum Frankieren Ihrer Weihnachtspost empfehlen wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder das zu diesem Anlass ab dem 2. ...

„Fürchtet euch nicht“ – die Weihnachtsbriefmarke 2021

Zum Frankieren Ihrer Weihnachtspost empfehlen wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder das zu diesem Anlass ab dem 2. November am Schalter erhältliche „Sonderpostwertzeichen mit Zuschlag“, wie die traditionelle Weihnachtsbriefmarke der Bundespost heißt. Leider können wir Ihnen noch keine Reproduktion des diesjährigen Motivs zeigen, das unter dem Motto steht: „Die Botschaft des Engels: Fürchtet euch nicht“ (Lk 2, 8-12).

Und wieder möchten wir Sie daran erinnern, dass SIE mit dem Kauf dieser Weihnachtsbriefmarke über unser Gemeindebüro Ihre Gemeinde auf direktem Wege unterstützen können. Denn der erhobene Zuschlag von 40 Cent je Marke bleibt diakonischen Aufgaben unserer Gemeinde vorbehalten.

Das Porto für einen Standardbrief beläuft sich auf 80 Cent; der Zuschlag beträgt 40 Cent, sodass diese Weihnachtsmarke – wie im vergangenen Jahr auch – mit 1,20 Euro zu Buche schlägt. Zu haben ist sie sowohl einzeln, als auch im praktischen Zehnerbogen (zu 8,- + 4,- € = 12,- €).

Ihre Bestellwünsche können Sie gerne über den „Postschalter“ von Frau Hornberger im Gemeindebüro ab November aufgeben.

he.