Endlich guter Klang

27.2.2023

J.Berewinkel

Vor Weihnachten wurde in unserer Auferstehungskirche eine neue Tonanlage eingebaut. In der Vergangenheit hatten immer wieder Menschen über die schlechte Akustik geklagt. Die Lautsprecher waren zu klein. ...

Vor Weihnachten wurde in unserer Auferstehungskirche eine neue Tonanlage
eingebaut. In der Vergangenheit hatten immer wieder Menschen über die schlechte
Akustik geklagt. Die Lautsprecher waren zu klein. Man verstand oft nicht, was vorne
gesagt wurde. Lange haben wir überlegt und probiert. Jetzt sind neue Lautsprecher da.
Alle Rückmeldungen sind ganz positiv. Die neue Tonanlage ermöglicht eine sehr gute
Verständlichkeit und hat einen tollen Klang.

Auch für Bandauftritte und Gesang ist die Anlage ein großer Gewinn. Die gute Qualität hat
natürlich einen hohen Preis. Über 16.000 Euro kostet uns die neue Technik. Dazu kommen
Kosten für Elektroarbeiten, da die Elektrik in der Kirche ganz veraltet ist. Aus dem Haushalt
können wir das nicht bezahlen. Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns mit einer
Spende unterstützen würden. Das Stichwort „Neue Tonanlage“ genügt. Noch sind die
Lautsprecher nur provisorisch angebracht.

In den nächsten Wochen werden sie richtig montiert. Wir freuen uns sehr über den guten
Klang und danken Ihnen herzlich für alle Unterstützung!

Steffen Tiemann