Gottesdienste in der Osterwoche 2023

7.3.2023

In der „Heiligen Woche“ feiern wir in unserer Gemeinde vielfältige Gottesdienste, zu denen wir Sie herzlich einladen! Am Palmsonntag erinnern wir uns an den Einzug von ...

Am Palmsonntag erinnern wir uns an den Einzug von Jesus in Jerusalem.

Den Gründonnerstag feiern wir in diesem Jahr auf eine besondere Weise. Es wird um 19.00 Uhr ein Tisch-Abendmahl im Gemeindehaus geben. Bei diesem Tisch-Abendmahl verbinden wir Gottesdienst und Abendmahl mit einem richtigen Abendessen. Dabei denken wir an den Abend, als Jesus mit seinen Jüngern feierte und das Abendmahl einsetzte.

An Karfreitag erinnern wir uns an Jesu Leiden und Tod für uns. Diesen besonderen Tag feiern wir um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Abendmahl und lassen uns so hineinnehmen in das, was Jesus für uns getan hat.
Ostern ist der Sieg Gottes über Tod und Hoffnungslosigkeit. Dieses besondere Fest feiern wir mit einem Auferstehungs-Gottesdienst. Bitte beachten Sie: Ab Ostern feiern wir unsere Gottesdienste immer um 10.30 Uhr! Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es auf dem Kirchvorplatz ein österliches Kirchen-Café! Lassen Sie uns gemeinsam diesen wunderbaren Tag feiern!

Am Ostermontag findet bei uns in der Auferstehungskirche kein Gottesdienst statt. In unserem Kirchenkreis werden an verschiedenen Stellen Gottesdienste angeboten. Informieren Sie sich gerne auf der Seite des Kirchenkreises: www.bonn-evangelisch.de