Informationen zur Arbeit des Bevollmächtigten-Ausschusses

28.10.2021

Der Bevollmächtigten-Ausschuss, den der Kreissynodalvorstand eingesetzt hat, hat inzwischen seine Arbeit aufgenommen. Wie berichtet wird er bis zu einer Neuwahl des Presbyteriums die Leitung der Gemeinde wahrnehmen. Dazu zählt unter anderem die Erstellung des Doppelhaushaltes 2022-23. Dazu läuft zur Zeit eine Abfrage der zu erwartenden Kosten in den Arbeitsbereichen und im Blick auf den Unterhalt der Gebäude. Neben diesen „Pflichtaufgaben“ muss der Ausschuss aber vor allem Maßnahmen ergreifen, um eine gute und konfliktfreie Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dazu werden zunächst Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt werden.

Auch für die Mitglieder des Bevollmächtigtenausschusses gilt – wie für Mitglieder der Presbyterien – die Verschwiegenheit. Informationen sollen Sie allerdings unmittelbar über den Newsletter erhalten. An geeigneten Orten der Kirchengemeinde soll der Newsletter auch in gedruckter Information zum Mitnehmen ausgelegt werden. Zu gegebener Zeit wird der Bevollmächtigten-Ausschuss auch zu Gemeindeversammlungen einladen.

Wenn Sie Anliegen haben, die Sie gerne an den Bevollmächtigten-Ausschuss weitergeben möchten, dann können Sie sich dazu an Superintendent Dietmar Pistorius – Telefon 0228 – 68 80 300, Mail: dietmar.pistorius@ekir.de oder Synodalassessor Uwe Grieser – Telefon 0228-9784021, Mail: uwe.grieser@ekir.de wenden.

Stand: 19.9.2021