Infos zur Presbyteriumswahl

31.1.2022

Liebe Gemeindeglieder, wie Ihnen bekannt ist, findet am 8. Mai die Neuwahl des Presbyteriums der Auferstehungskirchengemeinde statt. Es sind 6 Mitglieder des Presbyteriums und 1 Mitarbeiter oder ...

Liebe Gemeindeglieder,
Es sind 6 Mitglieder des Presbyteriums und 1 Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin zu wählen.
Bis zum 27. Januar konnten Kandidierende vorgeschlagen werden. Die Vorschläge wurden vom Bevollmächtigten-Ausschuss geprüft. Anschließend hat der Bevollmächtigten-Ausschuss die vorläufige Vorschlagsliste beschlossen.
Als Kandidierende wurden vorläufig folgende wählbare Mitglieder vorgeschlagen:
·       Susanne Eichhorn
·       David Petker
·       Corinna Poetter
·       Antje Reuter
·       Angelika Thiele
·       Johannes Wick-Bunthoff

Außerdem ist ein beruflich Mitarbeitender, eine beruflich Mitarbeitende ins Presbyterium zu wählen.
Als Kandidatin wurde vorläufig folgende wählbare beruflich Mitarbeitende der Kirchengemeinde vorgeschlagen:
·       Martina Vongehr

Damit kandidieren jeweils genauso viele Personen, wie Plätze zu vergeben sind. Eine Wahl kann damit noch nicht stattfinden.
Es gibt aber die Möglichkeit, auf der Gemeindeversammlung am 20. Februar im Anschluss an den Gottesdienst noch weitere Kandidierende zu benennen.
Die endgültige Vorschlagsliste beschließt der Bevollmächtigten-Ausschuss erst am 21. Februar.

Superintendent Dietmar Pistorius