Noch eine Weile durchhalten …

5.3.2021

J.Berewinkel

Noch müssen wir durchhalten. Allmählich kommen die ersten Lockerungen, doch alle wissen, dass die Infektionszahlen rasch wieder steigen können, wenn wir nicht vorsichtig bleiben. Wir ...

Noch müssen wir durchhalten. Allmählich kommen die ersten Lockerungen, doch alle wissen, dass die Infektionszahlen rasch wieder steigen können, wenn wir nicht vorsichtig bleiben. Wir sind in der Passionszeit, im doppelten Sinn des Wortes. Wir denken an das Leiden von Jesus. Und wir leiden selber unter Einschränkungen und manchem Verzicht.
Auch als Gemeinde ist das schwer. Vorläufig werden wir weiterhin das Gemeindehaus geschlossen halten. Gruppen treffen sich nur per Zoom. Wir telefonieren viel. Und wir warten mit Sehnsucht darauf, dass echte Lockerungen wieder möglich werden. Ein erster Schritt ist der Open-Air-Gottesdienst an Ostern, den wir um 11.00 Uhr auf dem Kirch-Vorplatz feiern wollen. Bis zu 100 Personen dürfen da – nach jetzigem Stand – teilnehmen. Bitte melden Sie sich dazu über unsere Homepage oder telefonisch an!

Eine Anmeldung ist auch für den Besuch unserer Gottesdienste in der Kirche erforderlich. Bis zu 40 Personen dürfen in die Kirche. Wir möchten vermeiden, dass wir Menschen an der Kirchentüre abweisen müssen. Melden Sie sich darum bitte über die Homepage oder telefonisch bis freitags mittags an!

Wir müssen noch eine Weile durchhalten, aber ab April oder Mai werden sich sicher auch in der Gemeinde neue Perspektiven öffnen.

Bleiben Sie behütet,

Pfarrer Steffen Tiemann