Update! Orchester Matinee „Hänsel und Gretel“

9.8.2021

ACHTUNG! Die Orchestermatinee „Hänsel und Gretel“ am 22.8. findet wegen des unsicheren Wetters in der Kirche statt! Bitte halten Sie gemäß der neuen Coronaschutzverordnung am Eingang einen ...

ACHTUNG!

Bitte halten Sie gemäß der neuen Coronaschutzverordnung am Eingang einen Impfnachweis bzw. aktuellen Negativtest bereit! Bei Kindern/Jugendlichen genügt ein Schülerausweis.

Anlässlich des 100. Todestages des Komponisten Engelbert Humperdinck gibt es am Sonntag, dem 22. August, um 11.00 Uhr (nach dem Gottesdienst) Open Air im Gemeindehausgarten eine Orchestermatinee mit einer Suite aus den bekanntesten Stücken aus seiner Oper „Hänsel und Gretel“. Zwischen den Sätzen wird die Handlung als Erzählung wiedergegeben. Ein besonderes Vergnügen für Jung und Alt.

Es spielt das erweiterte Kammerorchester unserer Gemeinde, es singen Beate Fiebig-Thiele (Gretel) und Irmtraut Griebler (Hänsel), Erzählerin: Judith Bonnet.

Die musikalische Leitung hat Stephan Pridik.

Dauer ca. 45 min.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang werden Spenden für die Finanzierung der Aufführung erbeten.

(Foto aus „Deutsche Fotothek“‎, CC BY-SA 3.0 DE , via Wikimedia Commons)