„So viel du brauchst“ – Klimafasten 2023

21.2.2023

Sieben Fastenwochen In den sieben Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag (vom 22. Februar bis zum 9. April 2023) besinnen auch wir uns in der Auferstehungskirchengemeinde Bonn ...

Sieben Fastenwochen

In den sieben Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag (vom 22. Februar bis zum 9. April 2023) besinnen auch wir uns in der Auferstehungskirchengemeinde Bonn der christlichen Einladung zur Umkehr:

Wir werden Teil einer Gemeinschaft, die sich für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Wir versuchen positive Veränderungen zu erzielen, um Schöpfungsverantwortung für die nachfolgenden Generationen zu übernehmen. Ganz nach dem Motto „so viel du brauchst…“

Wir nehmen uns Zeit immer Mittwochs von 18-19 Uhr per Zoom:

Bei Interesse E-Mail an: Miteinander-Füreinander Heike Jakob-Bartels@ekir.de und carla.hornberger@ekir.de , dann bekommen sie den Zoom-Link zugeschickt.

Wir werden offen sein

· für die Frage wie Erneuerbare Energien und Energieeinsparung unsere Energieversorgung erleichtern

· für einen anderen Blick auf die Dinge die wir (ver-)brauchen

· für die genauere Betrachtung unseres Flächenverbrauchs