Treffpunkt für ukrainische Gäste

1.4.2022

Bei uns in Bonn kommen mehr und mehr Flüchtlinge aus der Ukraine an. Sie brauchen eine Unterkunft, aber auch Unterstützung und Austausch. Zusammen mit der katholischen Gemeinde bietet unsere evangelische Auferstehungsgemeinde einen Treffpunkt für ukrainische Gäste an. Im Gemeindehaus am Haager Weg 40 findet am Freitag, dem 8. April, um 16.00 Uhr ein erstes Treffen statt. Bei Kaffee und Kuchen kann man informell ins Gespräch kommen. Eingeladen sind Gäste aus der Ukraine, die im Gemeindeumfeld wohnen. Eingeladen sind auch alle Gastgeber und Menschen, die gerne die Flüchtlinge unterstützen wollen. Dort ist Zeit, sich kennenzulernen, praktische Tipps auszutauschen und gemeinsam zu überlegen, wie eine weitere Unterstützung aussehen könnte.

Wenn Sie selbst Gäste aus der Ukraine aufgenommen haben oder helfen wollen, kommen Sie gerne zu diesem Treffen dazu oder leiten Sie diese Einladung an andere weiter.

Bitte beachten: Im Gemeindehaus gelten bis auf Weiteres Maskenpflicht und die 3-G-Regeln.

Pfarrer Steffen Tiemann