Unternehmungen September bis November 2021

9.8.2021

Angebote geplanter Unternehmungen von „Miteinander-Füreinander“ für September, Oktober und November 2021 Dienstag, 7. September Wir fahren zum Haus der Geschichte, schauen uns dort die Dauerausstellung und Teile ...

• Dienstag, 7. September
    Wir fahren zum Haus der Geschichte, schauen uns dort die Dauerausstellung und Teile der Wechselausstellungen an und stärken uns anschließend bei einem Kaffeetrinken in einem nahe gelegenen Café.
    Dafür treffen wir uns um 13:30 Uhr auf dem Kirchvorplatz zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Gemeindebus oder um 14 Uhr im Eingangsbereich Haus der Geschichte. Der Eintritt ist frei.
  • Dienstag, 12. Oktober
    Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Bonner Frauenmuseums in diesem Jahr bieten wir einen Besuch an mit einer Führung durch die Ausstellung „Langeweile im Paradies“.
    Dafür treffen wir uns um 13:15 Uhr auf dem Kirchvorplatz zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Gemeindebus oder um kurz vor 14 Uhr vor dem Frauenmuseum, Im Krausfeld 10.
    Kosten für Führung und Eintritt belaufen sich auf maximal 15 €, je nach Zahl der Teilnehmenden.
    Nach der Führung können wir den Nachmittag noch mit einer gemeinsamen Tasse Tee oder Kaffee ausklingen lassen.
  • Freitag, 5. November
    Die Bonner Kreuzkirche hat Interessantes zu bieten – deshalb möchten wir Sie mitnehmen zu einer Themenführung „Berühmte Menschen in der Kreuzkirche“ um 15 Uhr mit Pfr. Rüdiger Petrat der Kreuzkirchengemeinde mit einem Kaffee „to go“ vom benachbarten Kirchenpavillon in der Hand.
    Dafür treffen wir uns um 14 Uhr auf dem Kirchvorplatz zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Gemeindebus oder um 14:50 Uhr auf dem Platz vor der Kreuzkirche.
    Kosten für Führung und Kaffee belaufen sich auf 10 €.

Anmeldung für alle drei Angebote ab sofort möglich im Gemeindebüro oder tragen Sie sich in die nach den Gottesdiensten ausliegenden Listen ein.