Weihnachtskonzert am 19.12.2021

2.12.2021

AUFERSTEHUNGSKIRCHE BONN-VENUSBERG – HAAGER WEG 71 Sonntag, 19. Dezember 2021 (4. Advent) 16:30 Uhr Weihnachtskonzert G. F. Händel: Oboenkonzert B-Dur F. Mendelssohn Bartholdy: „Es wird ein Stern aus Jakob aufgehn“ C. Saint-Saëns: Saint-Saens: Ausschnitte ...

AUFERSTEHUNGSKIRCHE BONN-VENUSBERG – HAAGER WEG 71

Sonntag, 19. Dezember 2021 (4. Advent) 16:30 Uhr

Weihnachtskonzert

• G. F. Händel:
    Oboenkonzert B-Dur
  • F. Mendelssohn Bartholdy:
    „Es wird ein Stern aus Jakob aufgehn“
  • C. Saint-Saëns:
    Saint-Saens:
    Ausschnitte aus dem Weihnachtsoratorium
    „Oratorio de Noël“

Mitwirkende:
Siegfried Borggrefe, Oboe
Beate Fiebig-Thiele, Sopran
Kerstin Fiolka, Alt
Jens Lauterbach, Tenor
Christoph Thiele, Bariton
Christoph Hamm, Orgel
Ein Streichquartett
Kantorei und Projektchor der Auferstehungskirche
Leitung: Stephan Pridik

Aktualisierung vom 2.12.2021:

Nach jetzigem Stand kann das geplante Weihnachtskonzert am 4. Advent (19.12.) um 16.30 Uhr in unserer Kirche stattfinden.
Wir haben nur entschieden, dass es aus Coronaschutzgründen leider sicherheitshalber ohne den Chor stattfinden wird.

Im Konzert werden das Oboenkonzert in B-Dur von Händel und das Weihnachtsoratorium „Oratorio de Noel“ von Saint-Saens aufgeführt. Bei letzterem werden nur einige wenige Teile entfallen. Teilweise werden auch die GesangssolistInnen Chorabschnitte übernehmen.
Insgesamt wird das Werk auch in der reduzierten Besetzung mit 5 GesangssolistInnen, Streichquartett und Orgel seinen weihnachtlichen Glanz entfalten!

Der Eintritt ist frei! Am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Das Konzert findet unter 2G-Bedingungen statt. Bitte halten Sie am Eingang Ihren Impfnachweis bereit! Während des gesamten Konzertes besteht Maskenpflicht!

Da wir die Kirche nicht voll besetzen können, ist eine Anmeldung zu dem Konzert nötig!
Melden Sie sich dazu bitte über unsere Homepage unter dem Menüpunkt „Gottesdienste“ an!