Wie feiern wir Ostern?

31.3.2021

Wir haben intensiv überlegt, wie wir als Gemeinde das Osterfest feiern können. Angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen wollen wir nicht leichtfertig zu Veranstaltungen einladen und Menschen gefährden. Andererseits haben wir den Eindruck, dass viele Menschen gerade jetzt Hoffnung und Ermutigung und Gemeinschaft brauchen, dass wir darum auch in Präsenz Ostern feiern sollten.

Wir wollen deswegen, wie geplant, am Ostersonntag um 11.00 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Kirchvorplatz anbieten. Allerdings haben wir die Teilnehmerzahl gegenüber den früheren Planungen deutlich verringert: Es dürfen nur maximal 60 Personen teilnehmen. Inzwischen haben sich bereits so viele Menschen auf unserer Homepage angemeldet. Der Gottesdienst ist also leider – zur Zeit – ausgebucht.

Sie können diesen besonderen Ostergottesdienst aber mit einer kleinen Verzögerung digital miterleben. Er wird am Ostersonntag live um 14.00 Uhr auf unserer Homepage (www.auferstehungskirche-bonn.de) abrufbar sein. So können wir, auch wenn wir nicht räumlich beieinander sind, doch im Geiste als Gemeinde verbunden sein.

Eine Bitte noch: Falls Sie sich zum Gottesdienst angemeldet haben, nun aber doch nicht kommen können, wäre es schön, wenn Sie sich abmelden und damit Plätze frei machen würden. Und noch etwas: Im Karfreitags-Gottesdienst gibt es noch freie Plätze. Melden Sie sich gerne dort über die Homepage an!

Natürlich kann es passieren, dass seitens der Stadt Bonn neue Regelungen erlassen werden, die unsere Planungen verändern. Wir würde Sie dann über unsere Homepage und die Schaukästen informieren.