Corona-Regeln der Kirchengemeinde ab dem 8.4.2022

8.4.2022

Liebe Menschen, die in unserem Gemeindehaus aktiv sind! Gestern hat der Bevollmächtigtenausschuss darüber beraten, welche Hygienemaßnahmen für Gottesdienst und Gemeindehaus künftig gelten sollen, nachdem verpflichtende Schutzmaßnahmen ...
Liebe Menschen, die in unserem Gemeindehaus aktiv sind!
Gestern hat der Bevollmächtigtenausschuss darüber beraten, welche Hygienemaßnahmen für Gottesdienst und Gemeindehaus künftig gelten sollen, nachdem verpflichtende Schutzmaßnahmen vom Gesetzgeber ja weitgehend aufgehoben wurden. Folgendes wurde beschlossen: Ab sofort gibt es in Kirche und Gemeindehaus keine 3G-Regel mehr. Wir brauchen also vor Gottesdienst und Veranstaltungen nicht mehr kontrollieren. Im Gottesdienst gilt, vor allem wegen dem Gesang, weiterhin die Maskenpflicht. Im Gemeindehaus empfehlen wir weiterhin das Masketragen, um sich und andere zu schützen. Eine strenge Verpflichtung gibt es ist hier nicht, da immer wieder Essen und Trinken angeboten wird und man dabei ohnehin die Maske absetzen muss. Die Gruppen sollten untereinander klären, wie sie es mit dem Masketragen halten wollen. Auch die Chöre klären unter sich ab, welche Regeln bei ihnen gelten sollen.
Geben Sie diese Info gerne weiter und lassen Sie uns weiterhin besonnen agieren!
Herzliche Grüße und viel Segen
Steffen Tiemann