Ausflüge

Etwas anderes erleben und mal einen kurzen Urlaub vom Alltag machen – das möchten wir mit unseren monatlichen Ausflügen in die nähere Umgebung ermöglichen.

Gemeinsam machen wir uns mit dem Gemeindebus und je nach Gruppenstärke auch noch mit ein oder zwei zusätzlichen PKW zu einem Halbtages- bzw. Tagesausflug auf, um Neues zu erkunden, oder Schönes noch einmal zu besuchen. Vom Arp-Museum, über den Botanischen Garten in Bonn mit Führung bis hin zu einer Krippenwanderung in der Kölner Peripherie war schon vieles dabei.

Eine Auswahl kurzer Berichte gibt einen groben Überblick über unsere Ausflugsaktivitäten in den letzten Jahren (die von März bis Mai 2020 geplanten Unternehmungen mussten leider wegen der Coronasituation abgesagt werden).

Auf dieser Seite finden Sie genauere Informationen zu durchgeführten und geplanten Ausflugsaktivitäten.