Über uns

Wir heißen Auferstehungsgemeinde, weil wir an den auferstandenen Jesus Christus glauben.
Dieser Glaube verbindet uns bei aller Vielfalt, die unsere Gemeinde prägt. Was uns besonders wichtig ist, haben wir in unserem Leitsatz formuliert. Sie sind herzlich bei uns eingeladen!

Die Auferstehungsgemeinde ist verbunden mit allen evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Bonn. Gemeinsam gehören wir zur EKiR, der Evangelischen Kirche im Rheinland. Darüber hinaus fühlen wir uns allen christlichen Kirchen in der Region verbunden und praktizieren eine lebendige Ökumene.

Gemeindehaus

In unserem Gemeindehaus im Haager Weg 40 (auf der anderen Seite des Haager Weges schräg gegenüber der Kirche) findet das vielfältige Leben unserer Gemeinde in ...

Weiterlesen

Newsletter

Seit Mitte April 2020 bieten wir den Gemeinde-Newsletter an. Er ersetzt natürlich nicht den LichtBlick, unseren Gemeindebrief. Dieser informiert umfangreicher und bietet Hintergründe. Der Newsletter ist knapp, ...

Weiterlesen