Sie suchen nach einem Spendenzweck in unserer Gemeinde,
wollen aber nicht, dass das Geld im allgemeinen Topf „verbraten“ wird?

Sie haben Geburtstag und wollen statt Geschenken unserer Gemeinde etwas zu Gute kommen lassen?

Hier finden Sie regelmäßig Informationen, wofür Ihre Gemeinde Ihre Spende braucht:

Spendenkonto:

Bankverbindung (KD-Bank):

BIC: GENODED1DKD

Kontoinhaber: Ev. Auferstehungskirchengemeinde Bonn

(bitte unter Angabe des entsprechenden Stichworts,
wenn es sich um eine zweckgebundene Spende handelt)

Der Kirchenmusik helfen!

Kirchenmusikalische Arbeit ist mit hohen Personal- und Sachkosten verbunden, die immer weniger durch die Kirchensteuereinnahmen gedeckt werden können.

Unterstützen Sie deshalb die Kirchenmusik unserer Gemeinde!

Zwei Möglichkeiten haben Sie:

1. Wenn Sie mindestens 20,- Euro an den „Freundeskreis für Kirchenmusik“ überweisen, werden Sie dort automatisch Mitglied. Die Mitgliedschaft verpflichtet zu nichts. Sie werden dann nur im folgenden Jahr zur Mitgliederversammlung und zum erneuten Spenden eingeladen.
    Der „Freundeskreis“ unterstützt insbesondere größere Choraufführungen finanziell. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder im „Freundeskreis“! Mit den regelmäßigen Spenden helfen Sie der Kirchenmusik sehr!
    Ihre Spende überweisen Sie bitte an:
    Jutta Windbergs
    IBAN: DE44 3705 0198 1932 8948 58 (Sparkasse KölnBonn)
  2. Überweisen Sie eine zweckgebundene Spende unter dem Stichwort „Kirchenmusik“ auf das Gemeindekonto:
    Ev. Auferstehungskirchengemeinde
    IBAN: DE73 3506 0190 1088 4330 72 (KD-Bank)