Trauer

Das Sterben wird in unserer Gesellschaft massiv verdrängt und doch können wir ihm nicht ausweichen. In der Bibel wird uns eine große Perspektive eröffnet: Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Durchgang in ein neues Leben in Gottes Welt. Mit dieser Hoffnung kann man das Leben loslassen; das eigene und das eines Angehörigen.

Wenn man mit dem Tod konfrontiert wird, dann tut es gut, darüber zu sprechen. Nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Pfarrer auf. Gemeinsam können wir über den Verlust und das Loslassen reden und die Trauer vor Gott bringen.

Wenn Sie es wünschen, gestalten wir für unsere verstorbenen Gemeindeglieder einen Trauergottesdienst. Wenden Sie sich gerne wegen einem Gesprächstermin an uns. Wir sind für Sie da!