Hochzeit

Sie wollen heiraten?

Das freut uns sehr und wir wollen das gern mit Ihnen feiern. Das Leben gemeinsam als Ehepaar zu gestalten ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben.
Auf dem Standesamt vollziehen Sie den rechtlichen Schritt zur Ehe. In der kirchlichen Trauung machen Sie sich an Gott fest. Da hören Sie von Gottes Zusagen für das gemeinsame Leben und von guten Leitlinien, wie das Miteinander gelingen kann. Dort bitten wir um Gottes Segen für Ihre Zukunft und den gemeinsamen Weg.
Der Gottesdienst soll fröhlich, festlich und persönlich sein. Daher können sie sich hier auch mit einbringen. Zum Beispiel: Lieder aussuchen und einen Bibelvers, der zu ihnen passt. Gerne können auch Trauzeugen oder Freunde einen Lesung und/oder Fürbitten übernehmen.

Melden Sie sich am Besten frühzeitig bei uns, um einen Termin abzusprechen. Im Traugespräch kann man sich kennenlernen und den Gottesdienst planen. Hier finden Sie das Trauformular, das Sie gerne ausgefüllt mitbringen können.