Kinderbibeltag „Da berühren sich Himmel und Erde“ am 23.9.2023

15.8.2023

Am 23. September findet das erste Mal nach coroabedingter Pause wieder ein Kinderbibeltag statt! Wir freuen uns sehr, diese über 15 Jahre währende Tradition wieder aufgreifen zu dürfen.

Eine Anmeldung ist online über den folgenden Link möglich: https://forms.office.com/r/5b1FAq6fLS

Dieses Mal soll es um die Arche Noah und das ganze spannende Geschehen in und um diese Geschichte gehen. Ein buntes Team aus erfahrenen und neuen Kinderbibeltag-Begleiter:innen betreut die Kinder, sorgt für Spiel, Spaß und ein abwechslungsreiches Programm. Eingeladen sind alle Kinder zwischen Vorschulalter und der fünften Klasse.

Ablauf des Tages:

• 10:00 Uhr: Treffen vor und in der Kirche St. Barbara, Ippendorf
    Start in den Tag und Aufteilung in verschiedene Workshops.
  • 12:30: Mittagessen und Pause
  • 15:30: Abschluss in der Kirche, gemeinsam mit den Eltern. Zusammentragen der Ergebnisse des Tages und ein kurzes Gebet.
  • 16:00 Uhr: Ende.

Kosten: 5,- Euro pro Person; bitte am Tag selbst mitbringen.

Veranstalter: Evangelische Auferstehungskirchengemeinde und katholischer Kirchengemeindeverband Bonn-Melbtal.

Ansprechpartner: Heike Jakob-Bartels heike.jakob-bartels@ekir.de und Markus Vilain markus.vilain@erzbistum-koeln.de

Damit der Tag gelingt, ist auch die Hilfe einiger Eltern gefragt: Wir benötigen Unterstützung beim Mittagessen: Wer wäre bereit, eine Nudelsoße vorzukochen und mitzubringen oder beim Mittagessen um 12:30 Uhr vor Ort zu helfen (Tische decken, Nudeln in der Küche des Pfarrheims kochen, nach dem Essen mit aufräumen)? Auch ein Beitrag zum Nachmittagskuchen ist möglich und bereichert den Tag!

Kommt alle und meldet Euch zu diesem frohen, schwungvollen Tag voller schöner Begegnungen, tiefen Gedanken und viel Spaß an!

Markus Vilain und Heike Jakob-Bartels

2023-08 plakat und flyer kinderbibeltag