Stellenangebot für die Kita: Erzieher/innen gesucht

30.11.2023

Fachkraft gesucht 30 – 35 Std. Unsere KiTa Regenbogen befindet sich auf dem Bonner Venusberg, direkt am Waldrand. In unserer KiTa spielen bisher täglich 27 Kinder von ...

Fachkraft gesucht

30 – 35 Std.

Unsere KiTa Regenbogen befindet sich auf dem Bonner Venusberg, direkt am Waldrand. In unserer KiTa spielen bisher täglich 27 Kinder von 3-6 Jahren. Träger ist die Evang. Auferstehungskirchengemeinde Bonn.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir unbefristet Erzieher/innen mit abgeschlossener Ausbildung.

Was wir bieten:

• Vergütung nach BAT-KF, zusätzlicher Altersversorgung (KZVK), 30 Urlaubstage + 2 Regenerationstage im Jahr.
  • Mitarbeit in einem netten und motivierten Team
  • Möglichkeiten und Freiheiten, individuelle Stärken auszuleben und in das Kitakonzept einzubringen.
  • Naturnahe Pädagogik durch direkte Waldlage
  • Nette Eltern und ein engagierter Förderverein
  • Familiäre Atmosphäre
  • Fachliche Unterstützung durch eine übergeordnete Fachberatung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und dem Träger
  • Möglichkeiten zur Fortbildung

Was wir uns wünschen:

• Die aktive Mitgestaltung des pädagogischen Alltags.
  • Die Mitarbeit im Team und die Unterstützung der Kolleginnen bei der Umsetzung von Projekten, Ausflügen, etc.
  • Die Umsetzung und Beteiligung an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes der Einrichtung sowie die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, die in den Kitaalltag integrierbar sind.
  • Eine wertschätzende, partizipative Haltung gegenüber den Kindern
  • Spaß und Kreativität bei der Arbeit mit den Kindern
  • Verantwortungsbereitschaft und hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Motivation, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative