Ukrainische Geflüchtete unterstützen

5.10.2022

Unsere ökumenische Beratungsinitiative, die aus dem ukrainisch-deutschen Begegnungscafé in unserer Gemeinde entstanden ist, sucht Unterstützer*innen für die wöchentlich, immer freitags von 10.30-12.00 Uhr, stattfindende Sprechstunde im Haus Venusberg. Immer zu zweit wird versucht, bei den aktuellen Anliegen und Problemen der Geflüchteten und ihrer Familien zu unterstützen und zu helfen.

Besonders hilfreich wäre natürlich jemand, der oder die Russisch oder Ukrainisch spricht. Aber auch ohne diese Sprachkenntnisse ist eine Unterstützung sinnvoll. Manchmal kommen auch Übersetzer*innen dazu.

Zunächst ist die Sprechstunde bis zum Ende dieses Jahres vorgesehen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Rainer van Heukelum unter heukelum@gmx.de oder 0228/92961783 oder melden sich in unserem Gemeindebüro.