Beweglichkeit im Alter

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Menschen sich bis ins hohe Alter bewegen. Deshalb haben wir uns vor über einem Jahr dazu entschlossen, eine Gruppe: „Beweglichkeit im Alter“ ins Leben zu rufen.

Wir treffen uns einmal in der Woche und zwar mittwochs von 10:30 bis 11:15 Uhr im Gemeindesaal der Ev. Auferstehungskirchengemeinde. Unsere Aktivität findet als Hockergymnastik statt. Sie beinhaltet Bewegung und Gehirnjogging, gepaart mit viel Spaß in der Gruppe.

Die Kursleiterinnen, Birgit Marx und Elsbeth Meyer, besitzen beide einen Übungsleiterschein. Wir arbeiten seit vielen Jahren in den Bereichen Kinderturnen, Erwachsenengymnastik und Nordic-Walken. Seit wir denken, gehört der Sport zu unserem Leben und dies versuchen wir an unsere „jungen“ Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter zu vermitteln.

Birgit Marx und Elsbeth Meyer

Anmeldung unter Tel. 28 13 21 erbeten, aber nicht zwingend notwendig.